Regestendatenbank - 184.913 Regesten im Volltext

[Regesta Habsburgica 3] Friedrich der Schöne (1314-1330)

Sie sehen den Datensatz 2075 von insgesamt 2078.

Kg. Friedrich an Kg. Jayme: Berichtet in Beantwortung eines Briefes Jaymes über sein und seiner Familie gutes Befinden. Die zu Jayme gedrungene Nachricht über seine Befreiung sei wahr, er sei aus der Gefangenschaft befreit, in seine frühere Machtstellung ohne Verlust irgendwelcher Rechte wieder eingesetzt und seine Macht im Wachsen begriffen. Beabsichtigt am 1. Juli seinen Bruder Albrecht in Begleitung von vielen Fürsten, Prälater und Edlen als feierliche Gesandtschaft zum Papst zu senden, dessen Wünschen er nachkommen will. Bittet diese Gesandten zu unterstützen. Dat. apud Thuregum 4. kal. iulii, regni a. 12. — Or. Barcelona Kron-A. Finke Acta Arag. 3, 516.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[Regesta Habsburgica 3] n. 1712a, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1326-06-28_1_0_7_0_0_2075_1712a
(Abgerufen am 25.08.2019).