Regestendatenbank - 184.913 Regesten im Volltext

[Regesta Habsburgica 3] Friedrich der Schöne (1314-1330)

Sie sehen den Datensatz 2064 von insgesamt 2078.

Kg. Friedrich dankt Kg. Jayme für seine Bemühungen und teilt ihm mit, daß seine Boten an Kg. Robert heimgekehrt sind und den ihnen begegnenden von ihm an Jayme entsandten Boten, der Jayme wegen des Termines und anderer Einzelheiten seiner Angelegenheit informieren sollte, wieder mitgenommen haben. Robert konnte infolge Kürze der Zeit für ihn bei der Kurie noch nicht wirken, versprach aber, im gegebenen Zeitpunkt in nächster Zukunft alles zutun. Bittet Jayme dann auch, sobald er ihm den genauen Zeitpunkt bekanntgegeben habe, für ihn einzutreten. Dat. in Grecze 18. kal. maii, regni a. 3. — Or. Barcelona Kron-A. Finke 3, 330. — Vgl. n. 603.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[Regesta Habsburgica 3] n. 585a, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1317-04-14_1_0_7_0_0_2064_585a
(Abgerufen am 16.09.2019).