Regestendatenbank - 184.913 Regesten im Volltext

[Regesta Habsburgica 3] Friedrich der Schöne (1314-1330)

Sie sehen den Datensatz 2059 von insgesamt 2078.

Kg. Friedrich schreibt Kg. Jayme, daß er von der Wahl des neuen Papstes gehört habe, und bittet ihn, beim Papst für ihn gegen Ludwig zu wirken. Er hat den Bonner Kanoniker Mag. Christian, Official von Köln, und Mag. Heinrich von Hugweiler (Hugeswilre), Kanoniker der Thomaskirche in Straßburg, an die Kurie als Gesandte gesandt und will noch eine feierliche Gesandtschaft abordnen, über deren Zusammensetzung er sich Jaymes Ratschläge erbittet. Dat. in Schaffusa 8. id. oct., regni a. 2. — Or. Barcelona Kron-A. Finke Acta Arag. 3, 314. — Vgl. n. 560.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[Regesta Habsburgica 3] n. 517a, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1316-10-08_1_0_7_0_0_2059_517a
(Abgerufen am 18.09.2019).