Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

[Regesta Habsburgica 3] Friedrich der Schöne (1314-1330)

Sie sehen den Datensatz 454 von insgesamt 2078.

Hzg. Leopold benachrichtigt seinen Schwiegervater Graf Amadeus von Savoyen, daß er seinen Geheimschreiber (secretarius) Ritter Jordan von Burgistein, dessen Treue und Umsicht er vollkommen vertraue, zu ihm mit der Vollmacht zur Übernahme der Mitgift entsendet habe und quittiert ihm für jede Zahlung, die er an Jordan von der noch ausstehenden Summe leisten wird. Dat. Scaffuse in vigilia ascensionis a. d. 1316. — Or. Turin Staats-A. (Matrimonii mazzo 4 n. 8), Siegel abgefallen. — Durch Perg. Str. verbunden mit dem Or. Notariatsinstrument v. 15. Juni 1316, in dem Jordan von Burgistein über 405 Pfund Turnosen und 500 Florentiner Goldgulden quittiert, die er von A. von Clairmont im Auftrage Amadeos von Savoyen empfangen hat.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[Regesta Habsburgica 3] n. 454, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1316-05-19_1_0_7_0_0_454_454
(Abgerufen am 19.04.2024).