Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

[Regesta Habsburgica 3] Friedrich der Schöne (1314-1330)

Sie sehen den Datensatz 376 von insgesamt 2078.

Kg. Jayme II. an Blanca de Calderiis: Ihren jüngst übersandten Brief mit den erfreulichen Nachrichten über Friedrichs und Elisabeths Wohlergehen hat er richtig empfangen. Was ihren Wunsch nach der Heimat zurückzukehren betrifft, so sind ihm ihre vorzüglichen Dienste, die sie der Königin geleistet hat und noch leistet, sehr wohl bekannt, und da er überzeugt ist, daß die Königin es gerne sieht, wenn sie in ihrem Dienste und bei ihr bleibt, hält er es für angebracht, daß sie wie bisher bei ihr ausharrt. Sollte sie aber durchaus heimkehren wollen, wird er an den König und die Königin Botschaft senden, um die nötigen Schritte einzuleiten. Dat. Barchinone 7. id. ian. a. d. 1315. — Registr. Barcelona Kron-A. Regist. n. 318 fol. 14. Zeißberg i. SB. d. Wr. Akad. 140, 45.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[Regesta Habsburgica 3] n. 376, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1316-01-07_1_0_7_0_0_376_376
(Abgerufen am 28.03.2024).