Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

[Regesta Habsburgica 3] Friedrich der Schöne (1314-1330)

Sie sehen den Datensatz 297 von insgesamt 2078.

Derselbe an Herzog Leopold: seinen letzten Briet mit der Nachricht, daß die Angelegenheiten seines Bruders Kg. Friedrich durchwegs nach Wunsch verlaufen, habe er mit größter Freude gelesen. Was seinen Wunsch anlange, auf die Kardinäle zu Gunsten Friedrichs einzuwirken, so habe er bereits sein Möglichstes in diesem Sinne getan und werde auch fernerhin geeignete Schritte tun. Dat. Barchinone 8. id. aug. anno predicto. — Überlieferg, wie n. 295 fol. 11v. Zeißberg SB. Wr. Ak. 140, 39 — Schwalm Mon. Germ. Const. 5, 269. — Das Schreiben Hzg. Leopolds an den König ist nicht erhalten.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[Regesta Habsburgica 3] n. 297, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1315-08-06_5_0_7_0_0_297_297
(Abgerufen am 19.04.2024).