Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

[Regesta Habsburgica 3] Friedrich der Schöne (1314-1330)

Sie sehen den Datensatz 216 von insgesamt 2078.

Derselbe an seinen Procurator Johannes Lupi, Archidiakon von Guarga in der Diözese Jaca: Kg. Friedrich habe ihn u. a. gebeten, einen oder mehrere seiner Vertrauten an die Kurie abzusenden, um dort die Friedrich abgeordnete Gesandtschaft in ihren Angelegenheiten bei den Kardinälen zu unterstützen. Da er die Absicht habe diesen Wunsch zu erfüllen, möge er ihm sofort berichten, sobald er die Ankunft der Gesandtschaft oder den genauen Zeitpunkt ihres Eintreffens in Erfahrung gebracht habe. Dat. ut supra. — Überlieferg, wie n. 213 fol. 8. Zeissberg a. a. O. 28 = Schwalm a. a. O. 240. Vgl. auch Schrader Isabella v. Arag. 48.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[Regesta Habsburgica 3] n. 216, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1315-05-13_5_0_7_0_0_216_216
(Abgerufen am 16.04.2024).