Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI VI Rudolf I. - Heinrich VII. (1273-1313) - RI VI,2

Sie sehen den Datensatz 226 von insgesamt 1075.

Deinde (d. i. nach dem aufenthalt in Speyer, vgl. RI. VI 2 n. 203) reversus (sc. rex) Achalme in coena domini, deinde Ura, deinde Erbipolin. Ann. Sindelfing. MG. SS. 17, 307.

Kommentar

Der könig zog von Heilbronn den Neckar aufwärts nach Reutlingen, sicherlich nicht ohne auf der reichsburg Achalm aufenthalt zu nehmen, wo er schon zu ende des vorigen monats vorbeigekommen sein wird (vgl. RI. VI 2 n. 198) als ihn sein weg von Rottweil nach Eßlingen geführt hatte.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI VI,2 n. 222, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1293-03-26_1_0_6_2_0_225_222
(Abgerufen am 20.04.2024).