Regestendatenbank - 187.233 Regesten im Volltext

RI VI Rudolf I. - Heinrich VII. (1273-1313) - RI VI,1

Sie sehen den Datensatz 26 von insgesamt 2926.

verspricht dem erzbischof Engelbert von Köln, dass er Rhein und Mosel nicht eher überschreiten wolle, bis er sich bei der stadt Köln für wiederherstellung der erzbischöflichen rechte gütlich verwendet habe; wollten die bürger dies nicht thun, so werde er ihre anmassungen zu allgemeiner kenntniss bringen und dem erzbischof gegen sie beistehen; ihm (dem könig) jedoch stehe dann sein weg frei. Apologie der stadt Köln 64. Lünig Reichsarchiv 16a, 374. Lacomblet Niederrh. UB. 2, 373.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI VI,1 n. 17, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1273-10-28_2_0_6_1_0_26_17
(Abgerufen am 22.02.2020).