Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI V Jüngere Staufer (1198-1272) - RI V,2,4

Sie sehen den Datensatz 232 von insgesamt 5733.

derselbe schreibt dem kaiser Otto, dass er den grafen von Los aufgefordert habe, zur treue gegen den kaiser zurückzukehren; dass derselbe wohl dazu bereit sein dürfte, wenn der kaiser ihm seine rechte auf die grafschaft Holland zurückstellen würde, was in anbetracht ihrer beiderseitigen schlechten lage sich empfehle und um so billiger sei, da graf Wilhelm mit Ludwig, dem feinde gottes und der kirche, in sein königreich England eingefallen sei. Rymer 1,141. Orig. Guelf. 3,832. Hardy Rot. lit. pat. 1,200. Wolters Cod. dipl. Lossensis 92. :Sudendorf Welfenurk. 97 (mit ap. Dunfas iuni 8, der datirung eines in den rolls vorhergehenden briefs). v. d. Bergh Oorkb. van Holland 1,146.: ‒ Vgl. folg.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI V,2,4 n. 10804, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1216-00-00_1_0_5_2_4_232_10804
(Abgerufen am 20.04.2024).