Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI V Jüngere Staufer (1198-1272) - RI V,2,4

Sie sehen den Datensatz 155 von insgesamt 5733.

derselbe schreibt dem herzoge von Limburg (ähnlich dem grafen Theobald von Bar und Heinrich, sohn des grafen von Bar), dass er dessen durch den grafen von Boulogne überbrachtes anerbieten, ihm lehensmannschaft gegen iedermann zu leisten, wenn er demselben das von seinem bruder könig Richard verliehene lehen zurückstelle, gern annehme, und fordert ihn auf, sogleich nach England zu kommen. Rymer 1,106. ‒ :Geleitsbriefe für die genannten waren schon am 23. ausgestellt. Hardy Rot. lit. pat. 1,92b.:

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI V,2,4 n. 10740, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1212-05-24_1_0_5_2_4_155_10740
(Abgerufen am 18.04.2024).