Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI V Jüngere Staufer (1198-1272) - RI V,2,3

Sie sehen den Datensatz 557 von insgesamt 5555.

schreibt dem erzbischof von Mainz, dass er zwar mit dem vollzug der ihm anvertrauten legation in vielem einverstanden sei, nicht aber in bezug auf die angelegenheit der kirche Wirzburgs; trägt ihm nach näherer darstellung auf, den Heinrich als einen verwandten der mörder des bischofs Conrad von dort zu entfernen, und den bischof Otto, nachdem er sich von der partei des verworfenen kaisers Otto gänzlich losgesagt haben wird, wieder anzuerkennen. Ep. 16,50 u. s. ‒ Vgl. nr. 6139.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI V,2,3 n. 6146, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1213-06-06_1_0_5_2_3_557_6146
(Abgerufen am 20.04.2024).