Regestendatenbank - 184.913 Regesten im Volltext

RI V Jüngere Staufer (1198-1272) - RI V,2,3

Sie sehen den Datensatz 550 von insgesamt 5555.

schreibt dem erzbischof von Mainz, päbstlichem legaten, obwohl er glaube, dass derselbe in bezug auf die absetzung mehrerer bischöfe in guten treuen verfahren sei, so werde derselbe doch seine rechtsansichten aus andern seinen briefen haben entnehmen können; wegen der angelegenheit der kirche Wirzburgs werde ihm der decan von Ansbach einiges seinerseits eröffnen, indem dem dort abgesetzten und dem statt desselben eingesetzten die appellation an den päbstlichen stuhl nicht zu verweigern sei. Ep. 15,226. ‒ Vgl. nr. 6146.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI V,2,3 n. 6139, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1213-02-03_2_0_5_2_3_550_6139
(Abgerufen am 21.11.2019).