Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI V Jüngere Staufer (1198-1272) - RI V,2,3

Sie sehen den Datensatz 444 von insgesamt 5555.

schreibt dem römischen könig Otto, dass er zwar durch Heinrich, scholaster von S. Gereon, an alle fürsten überhaupt und an viele einzeln seiner erhebung günstige briefe erlassen habe, nun aber auch noch auf besondere anfrage dem patriarchen von Aglei, dem erzbischof von Magdeburg, dem Adolf, ehemals erzbischof von Cöln, dem bischof von Speier, dem könig von Böhmen, den herzogen von Oesterreich und von Zähringen in gleichem sinne geschrieben habe; ermahnt den könig, auch ferner alles zu gutem ende zu führen. Reg. Imp. 168 u. s.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI V,2,3 n. 6043, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1208-12-04_2_0_5_2_3_444_6043
(Abgerufen am 25.04.2024).