Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI V Jüngere Staufer (1198-1272) - RI V,2,3

Sie sehen den Datensatz 322 von insgesamt 5555.

schreibt dem clerus und den gläubigen der diöcese von Halberstadt, dass er deren bischof. nachdem solcher von dem apostolischen legaten, ietzt erzbischof G. von Rheims excommunicirt, dann als kreuzfahrer von genannten apostolischen legaten zu Accon bereits absolvirt worden war, nunmehr auf dessen vor dem päbstlichen stuhl vorgebrachte entschuldigungen nochmals ad cautelam habe absolviren lassen; gebietet denselben, ihm die gebührende ehrerbietung zu erweisen. Ep. 8,108.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI V,2,3 n. 5931, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1205-06-26_1_0_5_2_3_322_5931
(Abgerufen am 25.04.2024).