Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI V Jüngere Staufer (1198-1272) - RI V,2,3

Sie sehen den Datensatz 179 von insgesamt 5555.

meldet allen im königreiche, dass er den grafen Walter von Brienne, welcher den Dipold schon zweimal besiegte, nun gegen Markwald nach Sicilien schicke; dass er aber zur beseitigung iedes verdachtes dorthin zugleich den R(ofrid), cardinalpriester von S. Marcellinus et S. Petrus, apostolischen legaten, und seinen marschall Jakob als seine statthalter sende mit dem auftrage, die person des königs, sobald sie aus der hand Markwalds befreit sein werde, durch die familiaren bewachen zu lassen; fordert sie zum gehorsam auf. Ep. 5,38. Huill. 1,88 mit dem tag. ‒ :Ueber des marschalls Jacob leistungen im königreiche s. Inn. 1212 iuni 8. Ep. 15,114.:

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI V,2,3 n. 5791, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1202-05-15_1_0_5_2_3_179_5791
(Abgerufen am 19.04.2024).