Regestendatenbank - 184.913 Regesten im Volltext

RI V Jüngere Staufer (1198-1272) - RI V,2,3

Sie sehen den Datensatz 10 von insgesamt 5555.

schreibt dem erzbischofe von Ravenna und dessen suffraganen, dass er insbesondere auch deshalb, weil für die kirchliche freiheit da am besten gesorgt sei, wo die römische kirche in weltlichem wie in geistlichem volle gewalt habe, den exarchat Ravenna, die Mark und Tuscien zu seiner herrschaft, zu der sie gehören, zurückrufe; fordert sie auf zur unterstützung des subdiacons Carsendinus, dem er die legation im exarchat und in der grafschaft Bertinoro übertragen. Nusquam melius ‒ defecisse. Ep. 1,27. P. 30.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI V,2,3 n. 5629, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1198-00-00_1_0_5_2_3_10_5629
(Abgerufen am 25.04.2019).