Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI V Jüngere Staufer (1198-1272) - RI V,1,1

Sie sehen den Datensatz 903 von insgesamt 5193.

fordert den domprobst L. zu Hildesheim auf, dahin zu wirken, dass an der Hildesheimer kirche der gottesdienst wieder aufgenommen werde, welchen man magis occasione persecucionis nostre, quam alicuius obedientiae timore eingestellt habe, da er gern bereit sei, derselben wieder ein gnädiger herr zu seien, wie früher. Cum Hildesheimensis ‒ obligata. Or. Guelf. 3,829. ‒ Am wahrscheinlichsten in diese zeit gehörend, als der kaiser zuerst wieder nach Norddeutschland kam.

 

Verbesserungen und Zusätze (1983):

Von unbekanntem Verfasser. Zinsmaier, Urk. Phil. 123. Druck: UB. des Hochstifts Hildesheim 1,627 Nr. 656.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI V,1,1 n. 483, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1212-00-00_1_0_5_1_1_902_483
(Abgerufen am 24.04.2024).