Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI IV Lothar III. und ältere Staufer (1125-1197) - RI IV,4,4,3

Sie sehen den Datensatz 223 von insgesamt 1551.

Urban III. gewährt dem Zisterzienserinnenpriorat Notre-Dame in Villers-Canivet (D. Lisieux) ein Privileg.

Originaldatierung:
Donnée à Véronne le 14 des calendes d'août la 1re année de son pontificat.

Überlieferung/Literatur

Orig., Caen, Arch. dép. Calvados (Fonds de Villers-Canivet, derzeit noch unsigniert).

Reg.: – .

Kommentar

Ramackers, PUU Frankreich 2, S. 31 Anm. 6 zitiert die Notiz bei Léchaudé d'Anisy, Chartes Calvados 2 S. 305-306 Nr. 72, konnte das Orig. aber nicht finden. Nach freundlicher Auskunft von Isabelle Homer, Départementalarchiv in Caen, ist das Orig. wieder aufgetaucht, eine Kopie konnte uns jedoch nicht zur Verfügung gestellt werden.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI IV,4,4,3 n. 223, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/d7aa5b88-7338-4765-8350-8f46a16678d5
(Abgerufen am 20.04.2024).