Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RIplus | Baden 3 - Markgrafen von Baden (1431(1420)-1453)

Sie sehen den Datensatz 1000 von insgesamt 2539.

Konrad v. Busznang, erwählter zu Strassburg, schreibt an meister und rat zu Strassburg wegen seiner zweiung mit der gegenpartei im domkapitel u. a., dass, nachdem pf. Otto und der M. v. Baden auf dem tage zu Hagenau beide teile aufgefordert haben, keinen krieg anzufangen, sondern ihren sachen auf rechtlichem wege nachzugehen, dies abkommen an ihm nicht gehalten wird. Wenngleich er nun ebenfalls in seinen schlössern auf seine widerpartei ein- und ausreiten lässt, so gedenkt er doch dem rechten nachzugehen, wie das zu Hagenau abgemacht ist.

Überlieferung/Literatur

Or. ch. Strassburg. St.-A. AA. 1487. — F.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RIplus Regg. Baden 3 n. 6032, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/f8d6e834-7e59-4423-ba93-c5f7cfb230bc
(Abgerufen am 19.04.2024).

Bestandsinformationen