Regestendatenbank - 184.913 Regesten im Volltext

RIplus | Erzbischöfe von Mainz - Böhmer, Regesta archiepiscoporum Maguntinensium 1 (742?-1160)

Sie sehen den Datensatz 2 von insgesamt 2048.

Aedilwald bittet den Abt Aldhelm von Malmesbury, dass er seinem versprechen gemäss ihn auch ferner aus dem reichen schatz väterlicher klugheit ausstatten und die begonnene wohlthat des umfassenden unterrichts vollenden möge. Auch schicke er ihm drei gedichte, von denen er das zweite ‒ über die meerfahrt ‒ ihrem gemeinsamen schützling Wynfrith überreicht habe.

Überlieferung/Literatur

Jaffé, Mon. Mog., 35. nr. 5.
[Nummer im Druck: 1]

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RIplus Regg. EB Mainz 1 [n. 2], in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/f1f4d2cb-4e70-457e-ad33-2966a9288caf
(Abgerufen am 24.06.2019).

Bestandsinformationen