Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RIplus | Erzbischöfe von Mainz - Böhmer, Regesta archiepiscoporum Maguntinensium 1 (742?-1160)

Sie sehen den Datensatz 27 von insgesamt 2048.

bittet Eadburga, die äbtissin von Tenet, welche ihm durch übersendung von büchern und gewändern schon oft seine traurigkeit gemildert habe, dass sie ihm die briefe des hl. apostels Petrus zum gebrauche bei der predigt mit goldenen buchstaben schreiben möge und damit er die worte dessen, der ihn auf diesen weg geleitet, stets vor sich habe, solle der Priester Eoban das erbetene schreiben. Jaffé, Mon. Mog. 98, nr. 32.

Überlieferung/Literatur

Vergl. Zell, Lioba 284; Oelsner, König Pippin, 175.
[Nummer im Druck: 26]

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RIplus Regg. EB Mainz 1 [n. 27], in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/dd0548ce-c321-48f3-8ffc-9795c7ede977
(Abgerufen am 28.03.2024).

Bestandsinformationen