Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RIplus | Erzbischöfe von Mainz - Böhmer, Regesta archiepiscoporum Maguntinensium 1 (742?-1160)

Sie sehen den Datensatz 14 von insgesamt 2048.

Papst Gregor II. spricht den vornehmen und allen Thüringern seine anerkennung für ihre standhaftigkeit im glauben aus und ermahnt sie, dem päpstlichen stuhle mit ergebenem sinne anzuhängen und bei demselben trost zu suchen; dem Bischof Bonifatius, welchen er ihnen mit dem auftrag zu predigen gesandt habe und welcher über die apostolischen institutionen unterrichtet sei, sollten sie willig folgen.

Überlieferung/Literatur

Jaffé, Mon. Mog., 80, nr. 20.
[Nummer im Druck: 13]

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RIplus Regg. EB Mainz 1 [n. 14], in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/d0b81bc0-b035-4127-9954-32903b8613f0
(Abgerufen am 29.03.2024).

Bestandsinformationen