Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RIplus | Erzbischöfe von Mainz - Böhmer, Regesta archiepiscoporum Maguntinensium 1 (742?-1160)

Sie sehen den Datensatz 947 von insgesamt 2048.

läd den Bischof Godehard von Hildesheim, obgleich ihm derselbe zahlreiche schmähungen zugefügt, zu einem concil in Seligenstadt auf den 21 September ein; auf demselben solle gepflanzt und gebaut, aber auch ausgerissen, vernichtet und zerstreut werden; obgleich seine kirche wohlgeordnet sei, so möge er doch auf dem concil erscheinen.

Überlieferung/Literatur

Hartzheim, Deutsche Concil. III, 54; Giesebrecht, Kaisergeschichte II, 675 (3 aufl.); Jaffé, Mon. Mog., 363. (Epist. Mog. nr. 26.); Scriba, Regesten. Zweites Ergänzungsheft zu Starkenburg. (v. Wörner) S. 1. Nr. 1.
[Nummer im Druck: 50]

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RIplus Regg. EB Mainz 1 [n. 947], in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/a1092744-197a-4560-b79f-25ce8b3e14c2
(Abgerufen am 19.04.2024).

Bestandsinformationen