Regestendatenbank - 176.134 Regesten im Volltext

RI II Sächsisches Haus (919-1024) - RI II,1

Sie sehen den Datensatz 295 von insgesamt 982.

Plünderungszug, übersetzung der Seine vgl. no 141c: loca quaeque praeter civitates gravibus atterunt depraedationibus, Flodoardi Ann., durch diese meldung gewinnen die details bei Richer II, 57. 58 über den Seineübergang, über das zurückweichen Hugos bis Orleans und über die ausdehnung der Plünderungen bis an die Loire an wahrscheinlichkeit; doch war das vielleicht nur eine streifpartie, iedenfalls erfolgte der marsch in die Normandie am rechten ufer der Seine.

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI II,1 n. 141d, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/0946-00-00_3_0_2_1_1_295_141d
(Abgerufen am 23.05.2017).