Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI XIV Maximilian I. (1486/1493-1519) - RI XIV,4,2

Sie sehen den Datensatz 279 von insgesamt 2335.

Im Senat wird die 16. Junij 1502 berichtet, daß sich el nobel homo Zaccaria Contarini, cavalier, nunmehr 11 Monate als Gesandter (bei KM) in Deutschland befindet, wo er zur höchsten Zufriedenheit der Signorie von Venedig =cum summa satisfazione nostra gedient hat und Lob und Anerkennung verdient. Seine Bitte (zur Rückkehr) muß nun erhört werden, da seine Anwesenheit hier dringend erforderlich ist. Daher muß in diesem Rat ein Gesandter mit Begleitung ausgewählt werden, so wie es bei Contarini war. - Der Antrag wurde mit 132 Stimmen angenommen; 13 Gegenstimmen.

Überlieferung/Literatur

RE: Venedig AS, delib sen (sec), reg 39, (keine Seitenangabe).

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI XIV,4,2 n. 19812, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1502-06-16_3_0_14_4_1_279_19812
(Abgerufen am 29.03.2024).