Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI XIV Maximilian I. (1486/1493-1519) - RI XIV,2

Sie sehen den Datensatz 169 von insgesamt 5341.

Erasmus Brascha berichtet dem Hg von Mailand vom Kgshof: Die Ratifikation des Vertrages zwischen KM und Kg Ferdinand (von Neapel) ist bis zur Stunde nicht erfolgt; deshalb sind die versprochenen Truppen nicht so schnell abgesandt worden, wie es notwendig gewesen wäre. -- Kg Ferdinand hat sich bei KM entschuldigt, daß er das für die St. Georgs-Ritter (von KM) geforderte Land (in Unteritalien) nicht abtreten kann. KM ist darüber sehr erzürnt. Brascha befürchtet, daß er sich von Kg Ferdinand zurückziehen wird; er wird aber alles tun, um die Zuneigung KMs zu Ferdinand zu erhalten. Werd 19. Martij 1496. HERASMUS BRASCHA ss.

Überlieferung/Literatur

ORG: Mailand AS, ASforz, pot est, alem, cart 579, fol. 152.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI XIV,2 n. 3848, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1496-03-19_1_0_14_2_0_169_3848
(Abgerufen am 20.04.2024).