Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

[RI XIII] Friedrich III. (1440-1493) - [RI XIII] H. 9

Sie sehen den Datensatz 379 von insgesamt 424.

K. F. fordert Eb. Johann von Trier auf, zu ihm zu kommen.

Überlieferung/Literatur

Org. und Kop. noch nicht aufgetaucht. Ergibt sich aus dem zu Ehrenbreitstein abgefaßten Schreiben des Eb. (an die Stadt Trier) von 1486 November 91, das als Konzept überliefert ist im LHA Koblenz (Sign. Best. 1: Erzstift und Kurfürstentum Trier, C: Akten der geistlichen und staatlichen Verwaltung, n. 7413 S. 23), Pap.

Anmerkungen

  1. 1Der Eb. teilte darin mit, er sei auf das ksl. Ersuchen ylends herabe an den Ryne gefaren und warte jetzt auf die Ankunft des K., der sich seines Wissens zwar noch in Köln aufhalte, jedoch in Kürze von dort aufzubrechen beabsichtige.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[RI XIII] H. 9 n. 373, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1486-11-09_1_0_13_9_0_12915_373
(Abgerufen am 19.04.2024).