Regestendatenbank - 195.747 Regesten im Volltext

[RI XIII] Friedrich III. (1440-1493) - [RI XIII] H. 8

Sie sehen den Datensatz 377 von insgesamt 528.

K. F. teilt Obergreven, Dorfgreven und ganzer Gemeinde der Grafschaft und des Freigerichts Kaichen mit, daß er den Gff. Philipp d. J. von Hanau und Ludwig von Isenburg-Büdingen befohlen habe, die Rechte von Bggf. Baumeistern und Burgmannen der Burg Friedberg im Freigericht nicht zu schmälern, insbesondere aber dort keine Abgaben einzufordern, und befiehlt ihnen, etwaigen Forderungen nicht nachzukommen.

Überlieferung/Literatur

Org. und Kop. noch nicht aufgetaucht. Ergibt sich aus dem nochmaligen Befehl des Kaisers von 1475 September 16, s. unsere H. 8 n. 380.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[RI XIII] H. 8 n. 377, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1475-09-16_2_0_13_8_0_12385_377
(Abgerufen am 21.01.2021).