Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

[RI XIII] Friedrich III. (1440-1493) - [RI XIII] H. 7

Sie sehen den Datensatz 186 von insgesamt 846.

K. F. teilt Bürgermeistern und Rat der Stadt Köln mit, daß er die Appellation, welche Johann von der Beck gegen die vom Kölner Münzerhausgenossengericht und die von ihnen zugunsten der Grete von der Burg, Witwe des Walter von der Beck, gefällten Urteile eingelegt hat, angenommen und er beide Parteien vorgeladen habe. Er verbietet ihnen daher, auf Dauer des Appellationsverfahrens weiter in dieser Sache tätig zu werden.

Überlieferung/Literatur

Org. und Kop. noch nicht aufgetaucht. Ergibt sich aus H. 7 n. 185.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[RI XIII] H. 7 n. 184, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1460-07-17_3_0_13_7_0_11348_184
(Abgerufen am 28.03.2024).