Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

[RI XIII] Friedrich III. (1440-1493) - [RI XIII] H. 4

Sie sehen den Datensatz 706 von insgesamt 1054.

K. F. teilt Bürgermeistern und Rat der Stadt Frankfurt mit, er habe kürzlich ihren Diener Ludwig Paradies, Lehrer der Rechte, gebeten, ihnen seine Bitte um einen Kredit in Höhe von 2000 fl. vorzutragen. Er ersucht sie, sein Ansinnen zu erfüllen und ihm das Geld zu übersenden und verspricht ihnen, für ihre Sicherheit und die Rückzahlung des Geldes sorgen zu wollen.

Originaldatierung:
An eritag nach dem suntag Oculi in der vasten.
Kanzleivermerke:
KVr: C.d.i.i.c. - KVv: Den ersamen unsern und des reichs lieben getrewen burgermaister und rate der stat Frankhfort (Adresse, Blattmitte).

Überlieferung/Literatur

Org. im StadtA Frankfurt/M. (Sign. Reichssachen I n. 5814 BII fol. 248), Pap., rotes S 21 als Verschluß rücks. aufgedrückt.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[RI XIII] H. 4 n. 704, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1475-02-28_1_0_13_4_0_10276_704
(Abgerufen am 19.03.2024).