Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

[RI XIII] Friedrich III. (1440-1493) - [RI XIII] H. 4

Sie sehen den Datensatz 705 von insgesamt 1054.

K. F. drückt Bürgermeistern und Rat der Stadt Frankfurt seine Verwunderung aus darüber, daß sie ihm trotz seines erheblichen Bedarfs noch nicht das bei ihnen hinterlegte und von ihm schon einmal angeforderte1 Pulver der Augsburger übersandt haben, befiehlt ihnen, dieses Versäumnis nun unverzüglich nachzuholen und ihm gleichzeitig weitere 30 bis 40 zenntner Pulver zuzusenden, die sie für ihn besorgen mögen und die er ihnen nach dem Eintreffen bezahlen will.

Originaldatierung:
Am montag nach dem suntag Oculi in der vasten.
Kanzleivermerke:
KVr: C.d.i.i.c. - KVv: Den ersamen unsern und des reichs lieben getrewen N. burgermaister und rate der stat Frankhfort (Adresse, Blattmitte).

Überlieferung/Literatur

Org. im StadtA Frankfurt/M. (Sign. Reichssachen I n. 5814 BII fol. 256), Pap., rotes (wohl:) S 21 als Verschluß rücks. aufgedrückt (zerstört).

Reg.: Wülcker, Neuss n. 135 S. 50.

Anmerkungen

  1. 1Vgl. oben H. 4 n. 698 sowie H. 4 n. 699.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[RI XIII] H. 4 n. 703, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1475-02-27_1_0_13_4_0_10275_703
(Abgerufen am 20.04.2024).