Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

[RI XIII] Friedrich III. (1440-1493) - [RI XIII] H. 4

Sie sehen den Datensatz 622 von insgesamt 1054.

K. F. teilt Bürgermeistern und Rat der Stadt Köln mit, daß er verhindert sei, das ihnen schuldige Geld durch Hinterlegung beim Rat der Stadt Frankfurt auf der Fastenmesse zurückzuzahlen und ersucht sie um Geduld bis zur Nürnberger Heiltumsmesse, von wo aus er die Summe nach Frankfurt transferieren lassen werde.

Überlieferung/Literatur

Org. und Kop. noch nicht aufgetaucht. Ergibt sich aus dem ksl. Schreiben ( H. 4 n. 621) an Frankfurt von 1474 März 28.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[RI XIII] H. 4 n. 620, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1474-03-28_2_0_13_4_0_10192_620
(Abgerufen am 19.04.2024).