Regestendatenbank - 184.913 Regesten im Volltext

[RI XIII] Friedrich III. (1440-1493) - [RI XIII] H. 4

Sie sehen den Datensatz 447 von insgesamt 1054.

K. F. lädt Gf. Philipp d. J. von Hanau aufgrund einer Klage des ksl. Kammerprokurator-Fiskals zu rechtlicher Verantwortung vor sich.

Überlieferung/Literatur

Org. und Kop. noch nicht aufgetaucht. Ergibt sich aus dem Schreiben des Frankfurter Gesandten Johannes Brune vom o. a. Datum, in welchem dieser meldet, er habe am ksl. Hof abwenden können, daß diese Ladungen Frankfurt zur Beförderung übersandt wurden; sie seien nunmehr an einen (nicht genannten) Gf. abgegangen, im StadtA Frankfurt/M. (Sign. Kaiserschreiben VI, 45), Reg. bei Janssen II n. 396.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[RI XIII] H. 4 n. 445, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1467-07-29_2_0_13_4_0_10017_445
(Abgerufen am 18.10.2019).