Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

[RI XIII] Friedrich III. (1440-1493) - [RI XIII] H. 4

Sie sehen den Datensatz 261 von insgesamt 1054.

K. F. bittet Bürgermeister und Rat der Stadt Frankfurt, den von ihm bis zur Freilassung seines Dieners und Münzmeisters zu Frankfurt, Konrad von Steeg, durch Eb. Dietrich von Mainz, welchem er dies nun zum zweiten Mal befohlen hat1, zu dessen Vertreter ernannten Friedrich Nachtrabe2 dort münzen zu lassen und ihn zu schützen.

Originaldatierung:
An dem heiligen weichnacht abend.
Kanzleivermerke:
KVr: A.m.p.d.i. Vlricus Weltzli vicecanc.

Überlieferung/Literatur

Org. im StadtA Frankfurt/M. (Sign. Münzwesen n. 526), Pap., rotes S 18 rücks. aufgedrückt.

Anmerkungen

  1. 1Vgl. H. 4 n. 254, n. 262.
  2. 2Vgl. H. 4 n. 255.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[RI XIII] H. 4 n. 261, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1456-12-24_1_0_13_4_0_9831_261
(Abgerufen am 28.03.2024).