Regestendatenbank - 192.830 Regesten im Volltext

[RI XIII] Friedrich III. (1440-1493) - [RI XIII] H. 4

Sie sehen den Datensatz 69 von insgesamt 1054.

Kg. F. teilt Frank d. A. von Kronberg Achturteil gegen Ober-Rosbach mit.

Überlieferung/Literatur

Orgg. noch nicht aufgetaucht (vgl. aber die in der Erläuterung genannten Stücke). Die Angabe der Empfänger findet sich unter der Kop. des entsprechenden Mandats an Eb. Dietrich von Mainz, s. H. 4 n. 64.

Die Empfängerliste im StadtA Frankfurt/M. enthält zwischen Diether von Isenburg und der Burg Friedberg noch Gf. Johann von Nassau-Saarbrücken, nach der Burg Friedberg noch ein Generalmandat an alle Reichsuntertanen. Entsprechende Orgg. befinden sich noch im StadtA Frankfurt/M. (s. H. 4 n. 63, n. 65), so daß im Falle des Nassauers anzunehmen ist, daß ihm das Mandat nicht zugestellt wurde.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[RI XIII] H. 4 n. 69, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1443-08-16_8_0_13_4_0_9639_69
(Abgerufen am 29.05.2020).