Regestendatenbank - 198.180 Regesten im Volltext

[RI XIII] Friedrich III. (1440-1493) - [RI XIII] H. 30

Sie sehen den Datensatz 192 von insgesamt 332.

K.F. teilt Eb. Johann von Gran1 mit, dass er Kaspar Rauber angewiesen habe, seinem Hauptmann Hans von Wulfersdorf 2.000 Pfd. Pf. zur Verteidigung von Wiener Neustadt zu übersenden. Er bittet ihn, dafür Sorge zu tragen, dass die Summe ungehindert und unverzüglich Wulfersdorf ausgehändigt werden könne.

Überlieferung/Literatur

Org. oder Kop. im bearbeiteten Bestand nicht überliefert. – Dep.: Ergibt sich aus n. 191.

Anmerkungen

  1. 1Eb. Johann von Gran war bereits Statthalter K.F.s im Ftm. Steiermark, s. n. 184.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[RI XIII] H. 30 n. 192, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1485-10-14_2_0_13_30_0_192_192
(Abgerufen am 28.09.2023).