Regestendatenbank - 204.585 Regesten im Volltext

[RI XIII] Friedrich III. (1440-1493) - [RI XIII] H. 30

Sie sehen den Datensatz 69 von insgesamt 332.

K.F. nimmt Sebastian Paiss von vleissiger bete wegen und sonndern gnaden wieder in seine Gnade auf, welcher sich Hans von Hohenberg, der K.F. entsagt hatte, angeschlossen hatte und dadurch in Ungnade gefallen war. Er befiehlt allen Hauptleuten, Gff. Herren etc. und allen Untertanen die Beachtung dieser Wiederaufnahme in seine Gnade.

Originaldatierung:
An montag vor sannd Mertten tag.
Kanzleivermerke:
KVr: fehlt.

Überlieferung/Literatur

Org. im HHStA Wien (Sign. AUR sub dat. 1483 IV 24), Perg., rotes S 21 rücks. aufgedr. (tlw. beschädigt).

Reg.: Chmel n. 7636.

Registereinträge

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[RI XIII] H. 30 n. 69, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1483-11-10_1_0_13_30_0_69_69
(Abgerufen am 26.05.2024).