Regestendatenbank - 184.913 Regesten im Volltext

[RI XIII] Friedrich III. (1440-1493) - [RI XIII] H. 3

Sie sehen die Regesten 201 bis 202 von insgesamt 202

Anzeigeoptionen

Friedrich III. - [RI XIII] H. 3 n. 201

1493 Januar 25, Linz

K. F. befreit Ldgf. Wilhelm d. J. von Hessen und seine Erben sowie ihre Räte, Vögte, Städte und Hintersassen auf dessen Klage, es werde gegen ihn und die Seinen mit außlendischen und frombden gerichten vorgegangen, obwohl er Klägern einlenndisch lanndtleuftigs rechten nie verweigert habe, mit...

Details

Friedrich III. - [RI XIII] H. 3 n. 202

1493 April 13, Linz

K. F. gibt auf Bitte Eb. Hermanns von Köln seinen lehnsherrlichen Konsens zu dem Vertrag von 1492 September 291, den dieser mit Ldgf. Wilhelm d. J. von Hessen zur Tilgung der Geldschulden abgeschlossen hat, die seine Vorgänger und er selbst wegen des Stifts Köln bei Gf. Philipp von...

Details