Regestendatenbank - 188.480 Regesten im Volltext

[RI XIII] Friedrich III. (1440-1493) - [RI XIII] H. 26

Sie sehen den Datensatz 7 von insgesamt 820.

Kg.F. bittet Ulrich von Rosenberg, dem diesen brief vorweisenden Wolfgang Paczner, Bürger von Freistadt, bei der Wiedererlangung von mehr als 32 Tuchen behilflich zu sein, die jenem auf dem Weg zum vergangenen Jahrmarkt nach Budweis in der Nähe dieser Stadt völlig unverschuldet weggenommen und nach Pisek gebracht worden seien.

Originaldatierung:
An montag vor sand Veits tag.
Kanzleivermerke:
KVr: C.p.d.r. – KVv: Dem edlen Ulreichen von Rosemberg, unserm besunderlieben (Adresse, Blattmitte).

Überlieferung/Literatur

Org. im SOA Třeboň (Sign. Historica 483), Pap., rotes (wohl) S 12 als Verschluß rücks. aufgedrückt (Spuren). Druck: Listář Rožmberka 2 n. 87. Reg.: Lichnowsky(-Birk) 6 n. 89.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[RI XIII] H. 26 n. 7, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1440-06-13_1_0_13_26_0_7_7
(Abgerufen am 30.03.2020).