Regestendatenbank - 195.747 Regesten im Volltext

[RI XIII] Friedrich III. (1440-1493) - [RI XIII] H. 24

Sie sehen den Datensatz 104 von insgesamt 259.

Kg.F. befiehlt dem Hochmeister des Deutschen Ordens Ludwig von Erlichshausen auf Bitten von Walter Sachs, in dessen Rechtsstreit mit der Stadt Danzig an unserr statt und in der Weise tätig zu werden, wie es sein bevelhbrief1 an Hochmeister Konrad von Erlichshausen, der den Kommissionsauftrag verschleppt habe und nun verstorben sei, ausweise.

Originaldatierung:
Am montag nach sand Lucien tag.
Kanzleivermerke:
KVr: A.m.d.r. Udalricus Wältzli.

Überlieferung/Literatur

Org. im GStAPK Berlin (Sign. XX. HA, OBA n. 11002), Pap., rotes S 11 rücks. aufgedrückt. Reg. Joachim/Hubatsch, Regg. Ord. Theut. 1, 1 n. 11002.

Anmerkungen

  1. 1Siehe n. 83.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[RI XIII] H. 24 n. 104, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1451-12-20_1_0_13_24_0_104_104
(Abgerufen am 26.11.2020).