Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

[RI XIII] Friedrich III. (1440-1493) - [RI XIII] H. 15

Sie sehen den Datensatz 482 von insgesamt 504.

K.F. bezeugt, daß er dem Wilhelm Frank, nachdem dieser seiner Geschäfte wegen die Stadt Regensburg verlassen hatte, befohlen habe, nicht mehr zurückzukehren, da der neue Rat mittlerweile ohne seine Zustimmung die Mitglieder des älteren Rates, dem auch er angehört habe, in Haft genommen und mißhandelt habe.

Überlieferung/Literatur

Org. und (Empfänger-) Kop. im bearbeiteten Bestand nicht überliefert. Ergibt sich aus den Erwähnungen bei GEMEINER 3 S. 830 und 835. Reg.: CHMEL n. 8943 (nach Registerüberlieferung).

Kommentar

Vgl. MAYER, Ringen, S. 76, Anm. 99.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[RI XIII] H. 15 n. 481, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1493-05-21_2_0_13_15_0_482_481
(Abgerufen am 29.03.2024).