Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

[RI XIII] Friedrich III. (1440-1493) - [RI XIII] H. 15

Sie sehen den Datensatz 389 von insgesamt 504.

K.F. bekennt, daß Kammerer und Rat der Stadt Regensburg ihm auf sein fleissig ersuchen bereits jetzt die an Weihnachten laut der hierüber ausgestellten Verschreibung1 fällig werdenden 3000 rhein. Gulden bezahlt haben, woran er sonnder gevallen habe, und sagt sie für sich und seine Nachkommen am Reiche insoweit ihrer Schulden quit, ledig und los.

Originaldatierung:
Am vierdten tag des monets novembris.
Kanzleivermerke:
KVr: A.m.d.i.p. KVv: Rta Caspar Perenwert (Blattmitte).

Überlieferung/Literatur

Org. im BayHStA München (Sign. RU Regensburg 1484 November 4 [Fasz. 605]), Perg., rotes S 18 in wachsfarbener Siegelschale an Ps. mit rückseitig eingedr. wachsfarbenem S 16 (beide S gut erhalten).

Anmerkungen

  1. 1Siehe oben n. 383.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[RI XIII] H. 15 n. 389, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1484-11-04_2_0_13_15_0_389_389
(Abgerufen am 29.03.2024).