Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

[RI XIII] Friedrich III. (1440-1493) - [RI XIII] H. 14

Sie sehen den Datensatz 219 von insgesamt 501.

Kg. F. teilt Bf. Georg von Brixen mit, daß er sich demnächst nach Graz und von dort alsbald in die Lande an der Etsch zu begeben beabsichtige, bittet um Nachrichten über den letzten Landtag zu Meran und um Rat, ob er seinen Reiseweg durch das Inntal oder über Bruneck (im Pustertal an der Rienz) nehmen solle.

Überlieferung/Literatur

Org. oder Kop. im bearbeiteten Bestand nicht überliefert. – Das laut Repertorialeintrag im Historischen Archiv des GNM Nürnberg (Sign. Wolkenstein-Archiv) befindliche Org., Pap., konnte dort nicht verifiziert werden. Reg.: Kaiserurkunden Nationalmuseum S. 101 n. 88.

Anmerkungen

  1. 1Datierung und Regest nach Kaiserurkunden Nationalmuseum.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[RI XIII] H. 14 n. 219, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1443-11-12_1_0_13_14_0_219_219
(Abgerufen am 24.04.2024).