Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

[RI XIII] Friedrich III. (1440-1493) - [RI XIII] H. 13

Sie sehen den Datensatz 296 von insgesamt 410.

K.F. verspricht dem Prior und Konvent der Kartause Gattung, deren Amtleute und Güter zu Donnersbach, die er während der letzten Kriegshandlungen an sich gezogen hatte, mittlerweile aber wieder an das Kloster abgetreten hat, in Hinkunft im Besitz des Klosters zu belassen.

Originaldatierung:
An montag vor sannd Urbans tag.
Kanzleivermerke:
KVr: C.d.i.p. KVv: . Commissio domini imperatoris Friderici propria omnium bonorum in Donrspach (wohl Empfängervermerk, oberer Blattrand).

Überlieferung/Literatur

Org. im HHStA Wien (Sign. AUR 1454 V 20), Perg., S samt Ps. ab und verloren. Reg.: LICHNOWSKY (-BIRK) 6 n. 1881.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[RI XIII] H. 13 n. 295, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1454-05-20_1_0_13_13_0_296_295
(Abgerufen am 28.03.2024).