Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

[RI XIII] Friedrich III. (1440-1493) - [RI XIII] H. 1

Sie sehen den Datensatz 151 von insgesamt 156.

K. F. schreibt der Stadt Memmingen, daß er dem Marquart Breysacher {Brisacher} die bereits von K. Sigismund verpfändete Reichssteuer abermals verpfändet habe, wie sein Brief ausweist1, und befiehlt der Stadt, dem Breysacher und dessen Erben die Reichsteuer alljährlich zur gewöhnlichen Zeit auf deren Quittung zu geben.

Originaldatierung:
Am fünffzehenden tag des monedts aprillen.
Kanzleivermerke:
KVr: A.m.d.i.p. - KVv: Mandat Memyngen hinfur mit der stewr gewertig zu sein. (oberer Rand).

Überlieferung/Literatur

Org. im BayHStA (Sign. RU Memmingen n. 448), Pap., S 18 auf Rückseite aufgedrückt.

Anmerkungen

  1. 1Vgl. oben H. 1 n. 150.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[RI XIII] H. 1 n. 151, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1491-04-15_2_0_13_1_0_9123_151
(Abgerufen am 19.04.2024).