Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

[RI XIII] Friedrich III. (1440-1493) - [RI XIII] H. 1

Sie sehen den Datensatz 52 von insgesamt 156.

K. F. zieht den Prozeß des Jörg Turner von Turnau gegen Gräfin Beatrix von Helfenstein wieder an sich und ladet die Parteien zu einem Gerichtstag vor sein Kammergericht.

Überlieferung/Literatur

Org. und Kop, noch verschollen. Erwähnt im Schreiben des K. F. v. 1459 Juni 16 (vgl. unten H. 1 n. 54). Wie am Beginn dieses Dokumentes mitgeteilt wird, war der Gerichtstag 1459 Mai 8, folglich muß die verschollene Ladung schon vor diesem Datum ergangen sein.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[RI XIII] H. 1 n. 52, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1459-05-08_1_0_13_1_0_9024_52
(Abgerufen am 16.04.2024).