Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

[RI XIII] Friedrich III. (1440-1493) - [RI XIII] H. 1

Sie sehen den Datensatz 46 von insgesamt 156.

K. F. schreibt der Stadt Lindau, er habe erfahren, daß diese Pfarrkirchen, Kapellen und Altäre der Stadt und des Spitals verleihen dürfe, berichtet, daß Hanns Bützel ettliche Söhne habe, die für priesterliche Würden geeignet wären, und bittet mit Hinweis auf die kaiserlichen Ersten Bitten, die erste freie Lehenschaft einem - noch zu nennenden - der Söhne Bützels zu verleihen.

Originaldatierung:
An sand Wolfgangs tag.
Kanzleivermerke:
KVr: A.m.p.d.i. Vlricus Weltzli.

Überlieferung/Literatur

Org. im BayHStA (Sign. RU Lindau n. 564), Perg., S 18 auf Rückseite aufgedrückt.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[RI XIII] H. 1 n. 46, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1453-10-31_1_0_13_1_0_9018_46
(Abgerufen am 29.03.2024).