Regestendatenbank - 196.301 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 8275 von insgesamt 8972.

befiehlt dem Gotthard von Starhemberg, seinem Landeshauptmann ob der Enns, dass er "ettlichen fuesknechten, die dem Kaiser ettwevil jar zu der Newnstat gedient haben und die Er auf Sigmunden Tetzgern, k. Diener und Ungelter zu Wels" wegen Bezahlung ihres Soldes angewiesen hatte, und welchen er noch 90 Pfund schuldig ist (von 160 Pfund), von den in Wels mit Beschlag belegten 394 Pf. Pfen. Vermögen des Tetzgern die 90 Pfund zahle; übrigens kann er sich für den Hauptmannssold schadlos halten.

Überlieferung/Literatur

Archiv zu Riedeck.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 8273, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1488-04-08_1_0_13_0_0_8272_8273
(Abgerufen am 23.09.2021).