Regestendatenbank - 206.193 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 8150 von insgesamt 8972.

bestätigt das Vermächtniss, welches weil. Reinprecht von Walsee hinsichtlich des Erbtruchsess-Amtes im Fürstenthum Steyer und weil. Jörg von Pottendorff, hinsichtlich des Erbschenk-Amtes im Fürstenthum Oesterreich zu Gunsten des Sigmund Prüschenck, k. Hofmarschalls und Kämmeres und des Heinrich Prüschenk, k. Rathes und Pflegers zu Sermingstein, beyder Freyherren von Stettenberg, gemacht hatten und verleiht denselben beyde Erbämter.

Überlieferung/Literatur

Abgedr. b. Wurmbrand Coll. gen. p. 305.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 8148, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1487-09-15_3_0_13_0_0_8147_8148
(Abgerufen am 15.07.2024).